Ute Charlotte Fichtl

Erzieherin, Physiotherapeutin und
FELDENKRAIS® Pädagogin

Seit 1990 lerne und beschäftige ich mich mit der Feldenkrais-Methode. Von 1996-2000 habe ich beim Feldenkrais-Zentrum Heidelberg unter der pädagogischen Leitung von Carl Ginsburg die FELDENKRAIS® Ausbildung absolviert.
Seit 2001 arbeite ich als zertifizierter FELDENKRAIS® Practitioner FVD in eigener Praxis.

Ich biete Gruppen- und Einzelunterricht für Erwachsene und Kinder an. Neben den Angeboten in der Praxis biete ich FELDENKRAIS® in Organisationen (VHS, Landratsämtern, Regierungspräsidium, Landessportbund) und Unternehmen als eintägige oder fortlaufende Veranstaltung an.

Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen teil, um meine Entwicklung und Kompetenz zu erweitern. U.a. habe ich eine mehrjährige Fortbildung zum Thema „FELDENKRAIS® für MS-Betroffene“ bei Roger Russell besucht.

Feldenkrais Netzwerk

Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied im Feldenkrais-Verband Deutschland e.V. und Mitgesellschafterin im Feldenkrais Netzwerk Region Karlsruhe GbR.